Bertram Müller

Bertram Müller © BAK / Adrian Moser

Bertram Müller

 

Ehemaliges Jurymitglied (2012-2015)

 

(1946) war bis 2013 künstlerischer und geschäftsführender Direktor des tanzhaus nrw in Düsseldorf. Er studierte Philosophie und Theologie an den Universitäten Heidelberg und Berlin und Psychologie und klinische Psychotherapie an der Universität Bonn. Seither arbeitet er als Ausbilder in Gestalttherapie. Ausserdem arbeitet er als Experte, Berater und Organisator von zahlreichen Programmen und Projekten in den Bereichen Tanz, Theater und Kultur in Deutschland und Europa mit. Seit 2009 ist er Präsident des European Dancehouse Network. Er hat ein Festival des kulturellen Austausches mit China initiiert und ist auch Mitglied mehrerer Jurys und der ständigen Konferenz Tanz in Deutschland. 2014 wurde er mit dem Deutschen Tanzpreis ausgezeichnet.

zurück zur Übersicht