Alexandre Demidoff

Alexandre Demidoff © BAK / Adrian Moser

Alexandre Demidoff

 

Jurymitglied (2016-)

 

(1966) ist Journalist für die Rubrik «Kultur und Gesellschaft» der Zeitung Le Temps, wo er das aktuelle Geschehen der Sparten Theater und Choreographie abdeckt. Er hat in Brüssel am Institut national supérieur des arts et techniques du spectacle (INSAS) Regie studiert und an der Universität Genf einen Master in französischer Literatur sowie an der Universität Pennsylvania einen Master in «Art and sciences» absolviert. Seit 1994 ist er Kulturjournalist und -kritiker und hat ab 1998 an der Entstehung von Le Temps mitgewirkt, wo er von 2008 bis 2015 die Rubrik Kultur und Gesellschaft leitete. Er erhielt 2008 den Kulturpreis der Greulich Stiftung für seine Arbeit als Tanzkritiker.

zurück zur Übersicht